Aikido Karate Presse 

Aikido begegnet Karate

Ein spannender Lehrgang fand bei uns am Samstag im Dojo statt. Shihan Funasako und Shihan Kimura begeisterten wieder einmal die Lehrgangsteilnehmer durch interessante Themen zur Gesunderhaltung des Körpers, richtige Gymnastik bis ins hohe Alter, Beweglichkeit und Fitness durch Aikido und Karate. Als passendes Thema für den Schutz des eigenen Körpers ergänzte Werner Dietrich den Lehrgang durch Ausführungen zur Selbstverteidigung, wiederum ergänzt durch die Bewegungen aus dem Aikido und Karate. Die Zeit verging wie im Flug, da die Teilnehmer bei diesem Lehrgang selbst Themen und Fragen mit einbringen konnten. Da niemand ans nach Hause gehen dachte und der Lehrgang schon länger als geplant ging, kam der Vorschlag der Teilnehmer auf, diesen nächstes Jahr an zwei Tagen anzubieten.

 

Related posts