Kendo Presse 

Kendo Kyu-Prüfung

Am 21.Juli fand in Bruchsal eine Kyu-Prüfung im Kendo statt. Das Brüderpaar Niclas und Julius Scheffel, 8 und 10 Jahre, stellten sich als jüngste Teilnehmer der Prüfung zum 6.Kyu.
Yvonne Bitterwolf und Felix Seeger hatten ihren Anfängerkurs mit dem 6.Kyu abgeschlossen und stellten sich nun den Prüfungsanforderungen zum 5.Kyu. Die höchsten Anforderungen wurden an Louis Köhler gestellt, der zum 3.Kyu angetreten war. Nach einem kurzen Aufwärmtraining geleitet vom Prüfungsbeisitzer Tristan Notheisen stellten sich die Prüflinge vor der Prüfungskommission auf. Prüfer Hermann Müller sagte die geforderten Techniken an und alle gaben ihr Bestes. Auch wenn noch nicht alles perfekt vorgeführt wurde, erkannte man doch den Willen und die Bereitschaft im Kendo weiterzukommen. Denn wie in anderen Budo Sportarten auch, erreicht man im Kendo nur durch beharrliches Üben sein Ziel.
Es haben alle Prüflinge bestanden, doch bekamen sie „Hausaufgaben“ in Form von Trainingszielen mit, um die gezeigten Techniken noch zu verbessern.
Louis Köhler, der als einziger Prüfling in kompletter Rüstung antreten musste, zeigte die geforderten Techniken stark und in guter Präzision. Die weiteren Prüfungen kann er nicht mehr in Bruchsal ablegen, sondern muss bei anderen Vereinen mit anderen Prüfern sein Können unter Beweis stellen, da vereinsintern nur bis zum 3.Kyu geprüft wird.

Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.

Related posts