Gewaltprävention Presse 

Gewaltschutz Seminar zum Thema Mobbing beim 1. BBC

Mobbing

Anfang Februar fand beim 1. Bruchsaler Budo Club e.V. ein Gewaltschutz Seminar zum Thema Mobbing statt. Dies wurde vom Verband für Gewaltprävention und Selbstschutz (VGS) e.V. unter dem Kurskonzept „Wehr DICH, aber richtig!“ ausgerichtet. Gewaltschutztrainer des 1. BBC nutzten diese Gelegenheit zur Fortbildungsmaßnahme genauso wie Gewaltschutztrainer aus anderen Bundesländern. Lehrgangsleiter Werner Dietrich führte durch das Thema. Unterstützt wurde er von Matthias Fischer, der als Referent die Inhalte vertiefte. Immer wieder wurde die Thematik in den theoretischen Teilen durch praktische Übungen ergänzt. Durch den Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden konnten wichtige Ergebnisse für die praktische Anwendung als Gewaltschutztrainer herausgearbeitet werden.

Related posts