Judo Presse 

Judo vom Feinsten beim 1. Bruchsaler Budo Club e. V.

So allmählich ist es schon zur Gewohnheit geworden, dass bei uns einmal im Jahr der KATA-Workshop des Badischen Judoverbandes stattfindet, bei dem die höchste und anspruchsvollste Form des Judo gelehrt wird und die auch Teil der Prüfungen für höhere Graduierungen ist. Auch diese Mal waren am 09. Juni hochkarätige Referenten geladen. Jennifer Goldschmidt aus NRW, 4.Dan, internationale und Deutsche Meisterin Katame no Kata und Thomas Hermann, 6. Dan, Kata Referent JVP um die Kodokan Goshin Jutsu zu lehren. Zusammen mit Kurt Kappes, dem Kata-Beauftragten des Badischen Judoverbandes, sorgten sie für ein hochkonzentriertes Arbeiten in dennoch angenehmer und lockerer Atmosphäre. Ungefähr fünfunddreißig Judoka aller Altersklassen waren beteiligt, darunter auch viele mit höheren Dan-Graduierungen. In zwei Gruppen wurde in zwei Hallen an den Techniken gefeilt. Der Lehrgang diente auch zur Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft. So wurden die jungen Judoka durch lockere Sprüche aufgemuntert und unermüdlich angetrieben die Techniken so lange zu üben und an der Form so lange zu feilen, bis die Referenten zufrieden waren.

Die Gäste wurden wie üblich angemessen mit Kaffee und Kuchen, selbstgemachten Salaten und anderen Köstlichkeiten bewirtet und bei Laune gehalten.

Auch eine weitere angenehme Gewohnheit wurde weitergeführt. Wie in den Jahren zuvor ging ein Teil der Gruppe nach getaner Arbeit zum lukullischen Höhepunkt des Tages über und ging zum Spargelessen. Mehr Infos gibt es auf der Seite des BJV unter

www.badischer-judo-verband.de

Related posts