You are here
Judo Presse 

U10-Judoka des 1. Bruchsaler Budo Club e.V. beim Schlemmernest Pokal in Viernheim

Am 30. April fand in Viernheim das diesjährige Schlemmernest Pokal Turnier der U10, also der unter 10-jährigen, statt. Vom 1. Bruchsaler Budo Club e.V. nahmen dieses Mal sieben Judoka teil, darunter auch welche, die zum ersten Mal Turnierluft schnupperten. Es ging hauptsächlich darum, weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln, nachdem die U10 Mannschaft schon bei zwei Turniere vertreten war. Gleich zu Beginn war klar, dass an diesem Tag, angesichts der Teilnehmer, die Konkurrenz stark sein würde. Nach dem Wiegen ging es dann auch schnell voran und die ersten Kämpfe wurden bestritten. Mit viel Einsatzwillen und Mut gingen die jungen Kämpfer die Sache an und mussten aber feststellen, dass die Erfolge, in den mit vielen Teilnehmern besetzten Gewichtsklassen, schwer zu erreichen waren. Am Ende gab es dann doch einen zweiten und zwei dritte Plätze. Fazit: Tolle Stimmung, viele Erfahrungen gesammelt und Lust auf mehr. Dank auch für die tolle Unterstützung durch die Betreuer und Eltern.

Related posts