Unser Verein

1. Bruchsaler Budo Club und sein Angebot

Wir sind ein eingetragener Sportverein mit Sitz im Sportzentrum Bruchsal gegenüber vom Schwimmbad Sasch. Unser Verein bietet eine Vielzahl von Sportangeboten für jede Altersklasse, ob Frau oder Mann, unterschiedlichen Kulturen und Nationalitäten.

Unsere Tür steht jedem offen, der gern Sport treibt und gesund bleiben will. Die Höhepunkte unseres Vereinslebens sind neben den einzelnen Abteilungsfeiern, unser „Tag der offenen Tür“ meist im September, Turniere, Trainingslager, Vorführungen und Auftritte bei Festen in der Region und vieles mehr.

Erweiterung unseres Angebots und neue Projekte

Wir beschreiten neue Wege und erweitern unser Angebot mit:

  • Kooperation mit der Polizei
  • Schulen: „Wehr DICH, aber richtig“
  • Erwachsene: Pflegepersonal im Krankenhaus
  • Behinderte – Projekt mit Lebenshilfe
  • Neustes Projekt: Sport und Schule
  • Kooperation mit dem Boxsportverein Pugilist

 

Ziel des 1. Bruchsaler Budo Club

Das Ziel des 1. Bruchsaler Budo Club (BBC) ist es, seine Angebote an Kampfsportarten jedem zugänglich zu machen und Training auf hohem Niveau zu bieten.

Ein freundliches Miteinander in dem sich unsere Mitglieder wohl fühlen, ist uns sehr wichtig.

Gewaltschutz und Gewaltprävention hat für uns große Bedeutung. Wir fördern bewusste und intuitive Wahrnehmung von Konfliktsituationen, um sie rechtzeitig zu vermeiden oder zu umgehen.

Der 1. Bruchsaler Budo Club e.V. bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Ausüben, Erlernen und Perfektionieren von Kampfsportarten und ein Sportangebot zum Erhalt der Gesundheit und Fitness an.
Alle Trainingseinheiten werden durch qualifizierte und hochgraduierte Fachtrainer mit Übungsleiter-Fachlizenzen geführt.

Als Verein beteiligen wir uns an sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten im nahen und fernen Umkreis von Bruchsal.

Das Motto des 1. BBC

Miteinander trainieren, fordern, fördern und feiern.

 

Unsere Lage

Der 1. Bruchsaler Budo Club hat seine Räumlichkeiten im Sportzentrum Bruchsal. Hier findet man kompakt alles was das Sportlerherz begehrt. Das Hallenbad und Freibad liegen genau gegenüber. Desweiteren sind in Steinwurfweite Möglichkeiten um Ballsportarten, Tanzen und alle traditionellen Kampfsportarten zu trainieren.
Europäische Kampfsportarten wie Boxen und Ringen und die von uns angebotenen asiatischen Kampfsportarten.