Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden oder ein Anfängertraining besuchen?

Vereinsmitglied

Leistungen für unsere Mitglieder

Jedem Mitglied stehen alle Trainingsangebote des Vereins zur Verfügung.

Jedes Mitglied kann an allen Trainingseinheiten der verschiedenen Sportarten unseres Vereins teilnehmen und so oft wie gewünscht.

Anfängertraining

Bei einem Anfängertraining entscheiden sie sich für eine Sportart und eine Trainingszeit. Diese umfasst zehn Einheiten.

Antrag Mitgliedschaft und Antrag Anfängertraining zum Download

⇒BBC-Aufnahmeantrag   (Download als PDF-Datei)

⇒BBC-Anfängerkurs  (Download als PDF-Datei)

Bitte die Formulare komplett ausgefüllt bei dem Trainer/in abgeben.

Die Gebühr für einen Anfängerkurs ist bei der Abgabe in bar zu bezahlen.

Unser Monatsbeitrag

Erwachsene25,00 €
Erwachsene ermäßigt
(Schüler, Wehrpflichtige, Studenten, Auszubildende, Rentner - aktuelle Nachweise sind vorzulegen)
Jugendliche ab 16 Jahren19,50 €
Kinder und Jugendliche 7 - 15 Jahre16,50 €
Kinder bis einschließlich 6 Jahren13,50 €
Passive Mitglieder5,00 €

Aufnahmegebühr (einmalig)

Erwachsene60,00 €
Erwachsene ermäßigt
Jugendliche ab 16 Jahren40,00 €
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre30,00 €

Bei vorherigem Besuch eines Anfängerkurses halbiert sich, bei unmittelbar folgender Mitgliedschaft, die Aufnahmegebühr.

Fachverbände

Gebühren der verschiedenen Fachverbände einzelner Abteilungen und des Vereins auf Anfrage.

Familienermäßigung

Das dritte Familienmitglied (und jedes weitere) ist von der monatlichen Beitragszahlung des 1.BBC befreit. Die Aufnahmegebühr, evtl. Kursgebühren und anfallende Beiträge für Fachverbände sind zu entrichten.