Karate Presse 

Vince Morris wieder in Bruchsal

Auch dieses Jahr fand im April der Lehrgang mit Vince Morris, 9. Dan Kissaki-Kai, Eva Morris, 5. Dan Kissaki-Kai, Guy Janssens, 7. Dan Kissaki-Kai und Shihan Werner Dietrich zum Thema Selbstverteidigung bei uns in Bruchsal statt. Da es der einzige Lehrgang von Kissaki-Kai in Deutschland in diesem Jahr ist, waren zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen, auch aus dem benachbarten Ausland, angereist, um an diesem speziellen Training teilzunehmen. Ob Anfängerin, Angänger oder fortgeschritten, das Niveau für die Partnerübungen wurde für jeden Kenntnisstand angepasst, so dass jeder zum Zuge kam. Vince Morris erläuterte,…

Lies mehr
Karate Presse 

Ostern im Budo Club

Bei den Kindern im Karate kam in der Osterwoche der Hase vorbei. Deswegen gab es am vergangenen Dienstag ein „Hasentraining“ mit Wettkämpfen und Spielen für die Kinder. Bei diesen konnten Kärtchen mit Ostermotiven erkämpft werden, die im Anschluss gegen ein Osterpräsent eingetauscht werden konnten. Natürlich kam kein Kind zu kurz, so dass am Schluss alle vom Osterhasen beschenkt wurden.

Lies mehr
Presse Taekwondo 

Teilnahme an Badischer Poomsae Meisterschaft in Pforzheim

Am Samstag, dem 16. März nahmen zehn mutige Sportlerinnen und Sportler, Abteilung Taekwondo, bei der Badischen Poomsae Meisterschaft in Pforzheim teil. Der Wettkampf war mit ca. einhundertachtzig Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht. In herausfordernden Gruppen traten sie in den Altersklassen Mini, Kadetten, Junioren und Senioren in den Leistungsklassen 1-3 an. Einige zeigten ihre wochenlang trainierten Poomsae (Formen) nicht nur im Einzel-, sondern auch im synchronen Paarlauf. Die Sportlerinnen und Sportler zeigten großartige Leistungen, so dass einige Platzierungen erreicht wurden. So gab es für unsere Mitglieder einen 9. Platz, einen 6.…

Lies mehr
Karate Sternenfels Presse 

Kyu-Gürtelprüfung für die Mittel- und Oberstufe in Sternenfels

Mitte März fand bei uns im Karate eine Kyu-Gürtelprüfung für die Mittel- und Oberstufe statt. Sieben Prüflinge hatten sich auf diesen Tag gut vorbereitet, denn die Anforderungen mussten schließlich erfüllt werden. Wiederum galt es in den vier Bereichen Kata, Grundschultechniken, Selbstverteidigung und Pratze sein Können zu zeigen. Alle glänzten mit tollen Leistungen, so dass sich das intensive Training der letzten Wochen gelohnt hatte. Auch der Prüfer Werner Dietrich zeigte sich mehr als zufrieden. Unter dem Beifall der Zuschauer, Trainer und Trainingspartner konnten alle ihre Urkunden zur neuen Graduierung entgegennehmen. Wir…

Lies mehr
Karate Presse 

Erste Kyu-Gürtelprüfung im Karate dieses Jahr

Am letzten Wochenende im Februar fand bei unserer Sportart Karate die ersten Kyu-Gürtelprüfungen für dieses Jahr statt. Siebzehn Prüflinge hatten sich mit ihren Trainerinnen und Trainern auf diesen Tag in den letzten Wochen gut vorbereitet. Vier Prüfungsteile mussten absolviert werden. Begonnen wurde mit der Kata, danach folgten die Kombinationen in der Grundschule, Partnerübungen aus der Selbstverteidigung und zum Schluss Techniken auf die Pratze. Je höher die angestrebte Graduierung, um so aufwendiger die Prüfungsteile. Doch das Training der letzten Wochen hatte sich für alle gelohnt, denn die Prüfer zeigten sich mit…

Lies mehr