Judo Presse 

Erfolgreiche Gürtelprüfung für zehn junge Judoka


Mitte März fanden turnusmäßig die vierteljährlichen Gürtelprüfungen der Judoka des 1. Bruchsaler Budo Club e.V. statt. Zehn motivierte und gut vorbereitete junge Judoka waren angetreten um ihr Können in Form einer Prüfung zu beweisen. Unter den strengen Blicken der beiden Prüfer konnten sie letztendlich nach  Ausführung der geforderten Techniken und Aufgaben den Lohn eifrigen Trainierens ernten.  Aufgrund des nicht unerheblichen Anteils höherer Gürtelgrade war die Prüfung auch dementsprechend lang. Aber irgendwann waren dann alle geprüft und die Prüflinge konnten geschafft aber glücklich ihre Urkunden und neuen Gürtel in Empfang nehmen. Für die anwesenden Eltern war es teilweise spannender als für die Prüflinge, denn diese wussten ja bereits was sie erwartet.

Related posts