Gewaltprävention Karate Karate Sternenfels Presse 

Gelungener 2G+ Lehrgang

Das Interesse war riesig als Ende November unser Lehrgang für Karate und Selbstverteidigung stattfand. Vorkehrungen waren getroffen – Voraussetzung für den Einlass ins Dojo war die 2G Regelung und über die rechtlichen Anforderungen hinaus, ein Antigentest, der vor Ort durchgeführt wurde. Damit alles reibungslos ablief, wurden zwei Teststellen zusätzlich zum ständigen Testzentrum auf dem Parkplatz bei uns vor dem Dojo eingerichtet.

Um 13 Uhr begann das Training aufgeteilt in drei Gruppen, separat in unseren drei Hallenteilen. Für die Kinder standen die Trainerinnen Olga Bergen, 1. BBC, und Simone Vollweiler, VGS e.V., zur Verfügung. Siegfried Schork, IGKR, und Shihan Werner Dietrich gestalteten das Training für die Erwachsenen jeweils mit einer Gruppe. Ein gelungener Nachmittag mit vielen lehrreichen Momenten.

Related posts