Presse Taekwondo 

Gürtelprüfung der Taekwondo-Abteilung

Am Samstag, dem 1. Dezember, fand die Kup-Prüfung der Abteilung Taekwondo des 1. Bruchsaler Budo Club e.V. statt. Elf Prüflinge – davon sechs aus der Kinder-/Jugendgruppe sowie fünf aus der Gruppe der Erwachsenen - stellten sich der Herausforderung.

Sie mussten sich u. a. bei der Poomsae (einer festgelegten Abfolge von Taekwondo-Techniken gegen imaginäre Gegner), der Selbstverteidigung gegen einen Angreifer, beim Einschrittkampf (der traditionellen Verteidigung gegen Faustangriffe) und Kicken auf die Pratze sowie hinsichtlich ihres theoretischen Wissens über ihre Sportart Taekwondo beweisen.

Die gezeigten Leistungen überzeugten den Prüfer Heribert Helfer, sodass jeder der Teilnehmer die Gürtelprüfung erfolgreich bestehen und seine Urkunde zu Recht entgegennehmen konnte. Auch das Trainerteam um Mark Helfer, Sandra Meinzenbach und Steffen Hill stellte es zufrieden zu sehen, dass die intensive Prüfungsvorbereitung der vergangenen Wochen mit ihren Schützlingen Früchte trägt.

Wir gratulieren allen Prüflingen zu diesen Erfolgen.

Related posts