Iaido Kendo Presse 

Iaido- und Kendolehrgang beim 1. Bruchsaler Budo Club e.V.

Auch dieses Jahr waren wieder Yamamoto, Nanjo 7. Dan Kendo Kyoshi, 8. Dan Kyoshi Kyoshinryu  Iaido

und Soke der Iaido Schule, sowie sein Bruder Yamamoto, Isamu 7. Dan Kendo Kyoshi und 7. Dan Koshinryu Iaido vom 14. – 16. Juni im 1. Bruchsaler Budo Club e.V. zu Gast. Beide Lehrgangstage waren gefüllt mit viel Informationen im theoretischen und praktischen Üben mit Schwert und Shinai.

Für jedes Niveau hatten die Yamamoto Senseis viele Tipps und Wissenswertes, so dass jeder von den Trainierenden des 1. BBC einiges in sein Training mitnehmen konnte. Auch hatten die Schüler der Koyshinryu Iaido Gruppe die Möglichkeit, sich unter den strengen Augen beider Lehrer in der Prüfung unter Beweis zu stellen. Man konnte die Anspannung der Prüflinge spüren, die auch auf unseren Trainer Mathias Adamis übergesprungen war. Als die Prüfung zu Ende war und Yamamoto Sensei das Ergebnis mit kurzen Erklärungen verkündete „Herzlichen Glückwunsch, alle haben bestanden“ konnte man die Freude und Erleichterung in den Augen auf beiden Seiten sehen. Bei der Sayonara Party und entspanntem Beisammensein gab es noch den offiziellen Teil: Die Übergabe der Prüfungsurkunden.

Danach kam der gemütliche Teil und alle freuten sich endlich auf leckere Steaks, Würstchen und Bier.

Leider waren die Tage sehr schnell vorbei. Wir alle freuen uns schon auf den Besuch der Yamamoto Brüder im nächsten Jahr. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung in Koshinryu Iaido zum 1. Kyu Tatjana Stöckl, Benjamin Stolte, Michael Becker, Woojin Lee und Tristan Notheisen zum 2. Dan

Related posts