Karate Presse 

Karate Freizeit auf Rügen

Zum 4. Mal fuhren Karatekas unseres Vereins nach Rügen um zu Beginn der Sommerferien an einem 4-tägigen Lehrgang teilzunehmen. Im Jubiläumsjahr des 1. BBC hatten sich von den zwölf Teilnehmern auch vier zur Kyu-Gürtelprüfung angemeldet. Wie immer stand ein abwechslungsreiches Programm mit Selbstverteidigung, Kata, Bunkai, Kumite, Kids-Club und Prüfungsvorbereitung auf dem Plan. Es konnte sogar an jedem Morgen an einer Einheit am Strand teilgenommen werden. Allein schon die Trainerauswahl ließ unsere Karatekas viel erwarten. Das Trainerteam bestand aus Antonio und Daniele Leuci, Werner Dietrich, Reinhard Schmidt und Tony Besser. Natürlich war auch für Abwechslung in der freien Zeit gesorgt. So gab es einen Grillabend, die Störtebeker Festspiele wurden besucht und Ausflüge zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten Rügens unternommen. Nachdem dann auch noch die Gürtelprüfung unserer Prüflinge mit viel Lob durch die Prüfer bestanden waren, waren sich alle einig, dass es ein rundum gelungener Aufenthalt auf Rügen war.

Related posts