Judo Presse 

Kata Workshop Judo in Bruchsal

Der badische Kata-Referent im Judo Kurt Kappes hatte zum Workshop am 12. März eingeladen und neunzehn Teilnehmende kamen nach Bruchsal zu uns in den 1. BBC. Dieser Workshop wurde von den Referenten Elke und Ulrich Bröckel aus Bad Dürkheim, beide Zweitplatzierte bei der Deutschen Meisterschaft, geleitet und war gedacht für die Trainerinnen und Trainer der Kata-Zentren und Teilnehmende an Meisterschaften.

Auf dem Programm stand die Ju-No-Kata (im Prüfungsprogramm 4.DAN), die in ihren harmonischen Bewegungsabläufen sehr anspruchsvolle und mehrmals wechselnde Angriffs- und Verteidigungsverhalten auch innerhalb einer Technik enthält. Darauf konnte bei den Teilnehmenden, alles DAN-Träger, intensiv eingegangen werden. Die Referenten nahmen sich ausreichend Zeit zur Erläuterung und Fehlerkorrektur und brachten ihr Wissen und ihre Erfahrungen auf den Punkt.

Related posts