Judo Presse 

Kyu-Gürtelprüfung der Judo Abteilung

Es ist nicht einfach in diesen Zeiten Prüfungstermine festzulegen. Die Erfahrung von 2020 wollte die Judo-Abteilung nicht noch einmal machen. Am ersten Wochenende im November 2020 sollten etwa 25 Kinder und Jugendliche ihre Gürtelprüfung ablegen. Am 1. November, eine Woche vor dem Prüfungstermin, kam der Lockdown. Die Enttäuschung aller war groß. Nach dem Neustart des Trainingsbetriebs 2021 haben wir so schnell und so oft wie möglich Prüfungstermine angesetzt und die Judoka gezielt und intensiv, auch in speziellen Trainingseinheiten, darauf vorbereitet. Dabei wurden auch Trainingszeiten in den Sommerferien angeboten. Die erste Prüfung konnte dann auch tatsächlich am 24. Juli stattfinden, wobei 17 junge Judoka ihre Prüfung erfolgreich ablegten. Danach wurden im Zwei-Wochen-Rhythmus weitere Prüfungen angesetzt. Am 4. September fand die vorerst letzte statt, so dass jetzt fast 30 Judoka neue Gürtelfarben tragen dürfen. Bei dem derzeitigen herrschenden Trainingseifer können wir allerdings bereits die nächsten Prüfungstermine in Angriff nehmen.

Related posts