Judo Presse 

Siebenunddreißig Judokas bei den Gürtelprüfungen im 1. BBC

Am Montag, den 20. November fand der erste Teil von insgesamt vier Prüfungsterminen statt, welche sehnsüchtig von den Prüflingen und Trainern erwartet wurden. Zum ersten Mal nach dem neuen Graduierungssystem, das von Prüfern, Trainern und Prüflingen erst verinnerlicht werden musste. Dreizehn Kinder nahmen dann am ersten Prüfungstag teil, um die ersten Hürden zu höheren Kyu-Graden zu überwinden.

Nach fast eineinhalb Stunden intensiver Prüfung konnten dann alle dreizehn Kinder ihre ersten Urkunden zum 8. Kyu (weißgelb) und 7. Kyu (gelb) stolz vom zufriedenen Prüfer in Empfang nehmen.

So fand am Montag, den 27. November der zweite Teil statt, wo ebenfalls nach gut eineinhalb Stunden weitere elf Prüflinge ihre wohlverdienten Urkunden zum 8. Kyu und 7.Kyu in Empfang nehmen durften.

Am Freitag, den 1. Dezember ging es dann weiter mit etwas fortgeschrittenere Prüflingen, wobei jetzt auch die höheren Kyu-Grade geprüft wurden. Je höher die Gürtelfarbe, desto umfangreicher und anspruchsvoller ist die Prüfung, und dauert dementsprechend länger. Auch diese sechs Prüflinge konnten dann am Schluss ihre Urkunden zufrieden in Empfang nehmen. Der letzte Prüfungstermin war der 8.Dezember. Auch für die letzten sieben Prüflinge war es ein Erfolg. Der Prüfer bescheinigte allen die neuen Kyu-Graduierungen.

Gefeiert wurde das Ganze bei einer danach stattfindenden kleinen Weihnachtsfeier. Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.

Related posts