Kendo Presse 

Turniererfolg für Kendo-Ka des 1. BBC

Am 14. April hat der 1.Kendo-Verein Kaiserslautern zum 5. Mal den Hanami-Cup ausgerichtet. Dieses Turnier wird ausschließlich für Kyu-Träger angeboten, damit sie die Möglichkeit haben Kampferfahrung zu sammeln. Dan-Träger sind nur als Kampfrichter zugelassen.

Für den 1 Bruchsaler Budo Club e. V. starteten Tristan Notheisen und Mirek Icker.

Beide zeigten eine starke Leistung und Mirek konnte sich bis ins Viertelfinale vorkämpfen.
Tristan erreichte das Halbfinale und erkämpfte sich dort den 3.Platz auf dem Siegerpodest.
Insgesamt war der Wettkampf mit einundvierzig Kämpfern aus Baden, Hessen, Rheinland-Pfalz und sogar aus Nordrhein-Westfalen gut besucht und von einem positiven und fairen Kampfgeist beherrscht.

„Gewinnen-verlieren-egal!“ formulierte es einmal ein japanischer Großmeister.
Aber wenn drei Kampfrichterfahnen einen gültigen Treffer anzeigen, dann weiß man wofür man trainiert hat und dass die gezeigte Leistung auch von anderen anerkannt wird.

Für Mathias Adamis, Kendo Trainer des 1 Bruchsaler Budo Club e. V., ist es daher immer eine besondere Freude, wenn sich unsere jungen Kendo-Ka den Herausforderungen von Wettkämpfen stellen und Treffer erzielen.

17.April 2018, Hermann Müller

Related posts