Allgemein Judo Karate Presse 

Und wieder beim 34. Kinder und Familientag der Bereitschaftspolizei dabei

Am 01. August hatten wir, wie in den mehr als zehn Jahre zuvor, die Möglichkeit vor viel Publikum unsere verschiedenen Budo-Sportarten vorzustellen. Um 9.30 Uhr begann der Aufbau der Matten und eines Pavillons. An diesem gab es Informationsmaterial für die Besucher. Und Aktive unseres Vereins konnten Auskunft über den 1. BBC und die verschiedenen Sportarten geben. Gegen 10.00 Uhr ging es dann bei angenehmem, nicht zu heißem Wetter, langsam los und die ersten neugierigen Besucher trafen ein.

In der Zeit von 10.00 Uhr bis 16:00 wurde der Stand von unseren Judokas betreut. Diese führten mit den jungen interessierten Besuchern zahlreiche Mitmachaktionen durch, denn schließlich musste sich ja der Stempel für die Bestätigung des Besuches an unserem Stand verdient werden. Die Mindestanforderung hierzu war ein Purzelbaum, der dann auch von den meisten locker bewältigt wurde. Viele versuchten sich auch an anderen, vorher gelernten Übungen und hatten sich dadurch ihre Bestätigung des Stationsbesuchs mehr als verdient. Als Belohnung winkte schließlich ein Eis. Zwischendurch gab es zwei Vorführungen der Judokas und Karatekas, in denen sowohl Übungen für Vorschulkinder als auch für Fortgeschrittene, von denen das Publikum sichtlich angetan war, präsentiert wurden

Das Interesse war trotz der bereits angefangenen Ferien teilweise so groß, dass unsere Mattenfläche gar nicht ausreichte, um alle Kinder gleichzeitig zu betreuen.

Gegen 16.00 Uhr wurde dann erschöpft, aber hochzufrieden wieder abgebaut und schon Pläne für den Einsatz 2020 geschmiedet.

Wir danken der Bereitschaftpolizei Bruchsal dafür, dass wir uns auf diese wunderbare Weise präsentieren durften. Und natürlich bei allen Helfern, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre.

Related posts