Karate Presse 

Volles Haus beim 1. Karate-Lehrgang der Saison

Am Samstag den 18. März startete die Karateabteilung des 1. BBC in die diesjährige Lehrgangssaison. Für das schon traditioneller Event „Zu den Wurzeln des Karate Do“, konnten wieder Hanshi Tokio Funasako und Shihan Werner Dietrich gewonnen werden. Fünfundsechzig Teilnehmende aller Altersklassen und Gürtelfarben fanden sich bei uns ein und erlebten einen tollen Nachmittag, voll mit Inhalten des klassischen Karate-Do und der realistischen Selbstverteidigung. Die zahlreich anwesenden Kinder erhielten von Hanshi Tokio Funasako eine extra Stunde, während die älteren Karatekas an einer Selbstverteidigungseinheit bei Shihan Werner Dietrich teilnahmen. Weitere drei gemeinsame Trainings standen auf dem Programm. Besonderes Lob gilt unserem Nachwuchs, der alle Einheiten an diesem Tag mit absolvierte – dafür gab es heißbegehrte Gürtelsignierungen von Tokio Funasako.
Wir freuen uns über den gelungenen Start in die diesjährige Saison und danken allen, die wieder den Weg zum 1. BBC gefunden haben.

Related posts