Karate 

Zu den Wurzeln des Karate-Do

Zum dritten Mal führte der 1. Bruchsaler Budo Club e.V. einen Lehrgang mit Shihan Tokio Funasako und Werner Dietrich durch. So fanden sich am Samstag, 24. Januar 2015 über siebzig Teilnehmer im Dojo ein, um das Jahr sportlich mit diesem außergewöhnlichen Event einzuleiten. Shihan Funasako schaffte es wieder Kinder, Frauen und Männer vom Farbgürtel bis zum Danträger mit seinem Training zu begeistern. Durch seine freundliche Art entstand sofort eine angenehme Atmosphäre und durch das Vermitteln der japanischen Haltung und Tradition zog er die Teilnehmer in seinen Bann. So wurden Grundschule und Partnertechniken wie auch komplexe Bewegungsabläufe geübt, wobei speziell auf die Teilnehmer sowohl der Unter- und Mittelstufe, als auch der Oberstufe eingegangen wurde. Ergänzt wurde das Ganze durch Werner Dietrich, der große Erfahrung durch seine berufliche Praxis in das Karate mit einbringt. So setzte er die Grundschultechniken in die realistische Anwendung um. Dies wurde dann in der Partnerarbeit geübt. Spätestens jetzt wurde den Teilnehmern klar warum eine exakte Ausführung der Bewegung, wie sie von Tokio Funasako immer wieder gefordert wurde, wichtig ist.

So ist diese Kombination beider Experten für die Teilnehmer immer ein besonderes Erlebnis. Sehr aufschlussreich und ein intensives Dazulernen ist garantiert. Abgerundet wurde dieser Tag durch die guten Trainingsbedingungen im Dojo, die super Verpflegung und ein gemütliches Beisammensein nach dem Lehrgang, welches von den zwei Referenten wie auch von zahlreichen Teilnehmern wahrgenommen wurde.

Related posts