Karate Presse 

Angewandtes Karate und realistische Selbstverteidigung beim 1. BBC

Schon fast traditionell fand am letzten Wochenende im Juni bei hochsommerlichen Temperaturen ein Highlight bei uns im 1. Bruchsaler Budo Club e.V. statt. Vince Morris (9. DAN) war wieder bei uns um zusammen mit seiner Frau Eva (5. DAN) und Guy Janssens (7. DAN) die Inhalte seines Kissaki-Kai-Karates zu lehren. Werner Dietrich vom 1. BBC komplettierte dieses Expertenteam und so ging es am Samstag in unserem Dojo mit ca. fünfzig Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon ordentlich zur Sache. Sehr erfreulich war wieder die Tatsache, dass viele Teilnehmende teils lange Strecken auf sich nahmen um diesen erstklassigen Lehrgang erleben zu können. Vince Morris führte von den bekannten Trainingsformen des Sportkarate schnell in den realistischen Nahkampf über und zeigte Drills die für solche Anwendungen in seinem Stil trainiert werden.

Eva Morris gab kurze Einblicke in die Verteidigung mit unterschiedlich langen Stöcken und Werner Dietrich ergänzte diese Anwendungen mit Alltagsgegenständen, die oft direkt verfügbar sind.

Trotz der heißen Temperaturen trainierten alle hochmotiviert, nutzten die Pausen für Erfrischungen und konnten sich über Angebote von Kissaki-Kai bei den Referenten Vince, Eva und Guy informieren.

Wir hatten wieder einen tollen Lehrgang mit vielen Inhalten von denen jeder sicher etwas mitnehmen und in sein eigenes Karate einbauen kann. Alle waren sich einig, dass wir uns schon auf die Fortsetzung nächstes Jahr freuen.

Related posts