Judo Presse 

Kata Workshop in Bruchsal

Am Samstag, 17.  Juni fand wieder der KATA-Workshop des Badischen Judo Verbandes

in den Hallen des 1. Bruchsaler Budo Clubs statt.

Katas sind die anspruchsvollsten und traditionellsten Formen des Judo mit sehr viel geschichtlichem Hintergrund. Dem Kata-Beauftragten Kurt Kappes war es wieder gelungen, hochgradige international tätige Referenten für diesen Kata-Workshop in Bruchsal zu gewinnen.

Die Nage-No-Kata wurde durch Sebastian Frey, DJB-Kata-Referent und Wertungsrichter der IJF, gelehrt. Ebenso war mit Magnus Jezussek (Erlangen) ifür die Ju-No-Kata (Prüfungsprogramm 4.DAN) ein ausgezeichneter Referent an diesem Tag bei uns.

Magnus Jezussek ist mit dieser Kata nicht nur seit sehr vielen Jahren vertraut, er ist auch als Wertungsrichter bei Europa- und Weltmeisterschaften (EJU und IJF) gefragt. Mit den aktuellen Eindrücken der Europameisterschaft, die eine Woche zuvor stattfand, vertiefte er die bereits vorhandenen Kenntnisse der zwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Gruppe. Dies führte zu insgesamt vierzig Anmeldungen, auch aus den umliegenden Bundesländern, für zwei sehr verschiedene Katas, wofür zwei getrennte Hallen nötig waren.

Das anschließende, gemeinsame Abendessen in Bruchsal (Spargel natürlich…) rundete diesen Tag harmonisch ab.

Related posts