Karate Presse 

Godogeiko Lehrgang beim 1. Bruchsaler Budo Club e.V.

Am 02. Juli begrüßte der 1. BBC Hanshi Tokio Funasako zu einem Lehrgang, bei welchem, zusammen mit Shihan Werner Dietrich, verschiedene Einheiten des Goju-Ryu-Karate und der Selbstverteidigung angeboten wurden. Der Lehrgang begann am Vormittag mit einem speziellen Training für Kinder, das in gewohnt toller Art und Weise von Hanshi Funasako geleitet wurde. Er schaffte es wie immer, Grundlagen des Karate in spielerische Übungen zu verpacken und zusammen mit seiner humorvollen Art die Kids bis zur letzten Minute zu motivieren.

Werner Dietrich leitete parallel die Erwachsenen durch die erste SV-Einheit mit den Schwerpunkten Distanz und Angriffsannahmen. Nach der Mittagspause wurden alle Inhalte vertieft, bevor die Karate-Einheit bei Hanshi Funasako für die, inzwischen zahlreich eingetroffenen, Erwachsenen stattfand. Nach Ende des sportlichen Teils fand der Tag einen gelungenen Abschluss beim gemeinsamen Abendessen.

Danke an die Referenten und alle Teilnehmenden, die bei diesen sommerlichen Temperaturen trotzdem den Weg zu uns gefunden haben.

Related posts