Aikido Presse 

Gürtelprüfung und neue Aikido-Anfängerkurse

Am Samstag, den 08.04, wurden zwei Aikidokas nach dem intensiven Training der letzten Wochen erfolgreich zu ihrem Gelbgurt geprüft. Nach dem normalen Training kam plötzlich die überraschende Ansage, dass nun noch eine Prüfung durchgeführt wird und sorgte somit für einen kleinen Adrenalin-Schub bei den beiden Prüflingen. Souverän zeigten sie aber die geforderten Grundtechniken bestehend aus Fallschule, Hebeln und Würfen und zuletzt noch freie Techniken am Partner. Die Prüfer waren sich einig, dass damit der erste Schritt auf einem hoffentlich langen Weg erfolgreich getan wurde. Wir gratulieren Helena und Benedikt zu ihrem neuen Gurt!

Für alle die Lust haben ebenfalls Aikido als abwechslungsreiche Kampfkunst zu erlernen, bieten sich die Anfängerkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, die ab dem 04. Mai starten. Weitere Infos dazu findet ihr auf der Startseite.

Related posts