Karate Presse Shinjinbukan 

Jährliche Graduierung – Shinjinbukan Shōrin-Ryu

Zum 1.Mai dieses Jahres wurden die neuen Graduierungen des Shinjinbukan Shōrin-Ryu vorgenommen. Die Graduierung findet einmal im Jahr statt, immer im Zuge der Stärkemeldung an das Honbu-Dōjō in Okinawa. Die Vergabe der Urkunden fand im Zuge des Trainings am 3. Mai statt, wobei es dabei keine extra Prüfungsveranstaltung gab.

Die Trainierenden werden entsprechend ihrem tatsächlichen Leistungsstand im regulären Training bewertet. Dabei können auch Grade ohne Weiteres übersprungen werden, sofern der Stand der Kenntnisse und Fähigkeiten dies rechtfertigt.

Da sich im letzten Jahr jeder klar verbessert hatte, konnte Trainer Christian Streicher auch dieses Jahr den Mittrainierenden neue Kyu-Graduierungen zuweisen.

Christian bedankte sich bei seinen Trainierenden für die rege Teilnahme am Training und die hohe Motivation der Gruppe. Wir gratulieren allen zu den neuen Graduierungen.

Related posts