Karate Presse 

Gürtelprüfungen der Karate-Abteilung

Mitte Mai fand bei uns im  1. Bruchsaler Budo Club e.V. die Kyu-Prüfung der Karate-Abteilung statt. Dreißig Prüflinge waren dazu angemeldet. Die Prüfung begann mit unseren Jüngsten, die zum ersten Mal vor den Prüfern ihr Können in Form einer Kata zeigten. Nicht nur die jungen Karatekas sondern auch die Eltern waren zu Beginn aufgeregt, aber nach erfolgreicher Prüfung stolz als die Urkunden zu dieser bestandenen Prüfung überreicht wurden. Die zweite Kinder- und Jugendgruppe hatte bereits ein etwas größeres Prüfungsprogramm zu absolvieren. Die gezeigten Leistungen bei Kata, Grundschule und den Selbstverteidigungstechniken überzeugten wiederrum die Prüfungskommission, so dass auch hier die Prüfer, Trainer und Eltern zur bestandenen Prüfung gratulieren konnten. Nach einer kurzen Pause wurden dann die Erwachsenen Karatekas von den Prüfern Harry Fritsch, Dieter Karch und Werner Dietrich zur Prüfung gebeten. Auch hier zeigte sich, dass eine intensive Vorbereitung dem Ganzen vorausgegangen war. Die Kata wurde von allen souverän vorgetragen, die von den Trainern angesagten Grundschultechniken gekonnt und kraftvoll gezeigt. Als letzten Teil für die Prüfung hatten sich alle Prüflinge für die Selbstverteidigung entschieden, die mit dem Partner gezeigt wurde. Und zum Abschluss gab es  dann noch das Schlagen und Treten mit vorgegebenen Techniken auf die Pratze. Auch bei dieser Gruppe überzeugten die gezeigten Leistungen, so dass alle die Urkunden und Gratulationen zur bestandenen Prüfung entgegennehmen konnten. Die Prüfer waren mit dem Ablauf der Prüfung und der gezeigten Leistungen aller Karatekas sehr zufrieden. Unser Dank geht an die Trainer, die unsere Prüflinge wochenlang auf diesen Termin vorbereitet haben

Related posts