Judo Presse 

Judo vom Feinsten beim 1. Bruchsaler Budo Club

Nachdem letztes Jahr vier unserer höher graduierten Judoka am KATA-Workshop teilgenommen hatten, bei dem die höchste und anspruchsvollste Form des Judo gelehrt wurde und die auch Teil der Prüfungen für höhere Graduierungen sind, ist es dem 1. Bruchsaler Budo Club gelungen, diesen hochkarätigen Workshop in die Hallen des 1. Bruchsaler Budo Clubs zu holen.

Die Referenten Klaus Hanelt, 8. Dan („Kata-Papst“),  Werner Müller (Kata-Beauftragter für Hessen und DJB-Bundeswertungsrichter), und Kurt Kappes, der Katabeauftragte des badischen Judoverbandes sorgten für ein hochkonzentriertes Arbeiten in dennoch angenehmer und lockerer Atmosphäre. Ungefähr 40 Judoka aller Altersklassen waren beteiligt, darunter auch viele mit höheren Dan-Graduierungen. Die jungen beschäftigten sich hauptsächlich mit der Nage no Kata, die Voraussetzung für den 1. Dan ist, während sich hauptsächlich die höher graduierten Judoka mit der Katame no Kata beschäftigten. Nicht nur die jungen Judoka wurden durch lockere Sprüche aufgemuntert und unermüdlich angetrieben die Techniken so lange zu üben und an der Form so lange zu feilen, bis die Referenten zufrieden waren.

Es war uns eine Ehre die Gäste angemessen zu bewirten und durch Kaffee und Kuchen, selbstgemachte Frühlingsrollen und anderen Köstlichkeiten bei Laune zu halten.

Related posts