Judo Presse 

Judoka des 1. Bruchsaler Budo Club e.V. wird U10 Kreismeister

Judoka des 1. Bruchsaler Budo Club e.V. wird U10 Kreismeister und sichert sich die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft

Am 29.11.2015 fand in der “Alten Reithalle” beim Budo Club Karlsruhe die diesjährige Kreismeisterschaft der U10 Judoka statt. Vier von unseren jungen aktiven, darunter zwei die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen, fanden sich recht schnell in das Wettkampfgeschehen ein. Unser „Routinier“ unter den vieren erkämpfte sich durch beherztes und konzentriertes Vorgehen den Kreismeistertitel. Dadurch ist er für die Bezirksmeisterschaft, die am 12.12.2015 stattfindet, qualifiziert. Pech hatte dagegen sein ein Jahr jüngerer Vereinskamerad, der leider in derselben Gruppe kämpfen und sich dem Kreismeister nach einem intensiven Kampf knapp geschlagen geben musste. Immerhin gab es hier einen dritten Platz. Bei den Mädchen musste unsere Erstkämpferin erst einmal Lehrgeld zahlen und verlor ihren ersten Kampf. Doch das „Lehrgeld“ hatte sich gelohnt. Im zweiten Kampf dominierte sie ihre Gegnerin und siegte durch deren Aufgabe. Auch der dritte Kampf entschied unsere junge Judoka für sich. Dadurch konnte der 2. Platz und der Start bei den Bezirksmeisterschaften erkämpft werden. Unsere zweite Wettkämpferin, offensichtlich noch „beeindruckt“ von ihrem letzten Turnier, wo sie „auf den Kopf gestellt“ wurde, musste erst einmal diese Erlebnisse verarbeiten und erreichte den dritten Platz. Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen.

Related posts