Karate Presse 

Gürtelprüfung der Karate-Abteilung

Karateka stellten sich den Prüfern

Ende November fand im 1. Bruchsaler Budo Club e.V. die Kyu-Prüfung der Karate-Abteilung statt. Fünfzig Prüflinge stellten sich der Herausforderung ihre Fortschritte der letzten Monate vor einem Prüfungskomitee zu zeigen. Wie gewohnt begann die Prüfung mit unseren Jüngsten. Die Aufregung davor war nicht nur bei unseren jungen Prüflingen zu bemerken. Auch die Eltern fieberten mit ihren Kindern mit. Stolz waren alle, als sie nach bestandener Prüfung ihre Urkunden in Empfang nehmen konnten. Nach einer kurzen Pause wurden dann die Erwachsenen Karatekas von den Prüfern Harry Fritsch, Dieter Karch und Werner Dietrich zur Prüfung gebeten. Auch hier zeigte sich, dass eine intensive Vorbereitung dem Ganzen vorausgegangen war. Die Kata wurde von allen souverän vorgetragen, die von den Trainern angesagten Grundschultechniken gekonnt und kraftvoll gezeigt. Als letzten Teil für die Prüfung zeigten die Karatekas Techniken aus der Selbstverteidigung oder aus dem Kumite. Da auch Prüflinge zum 1. Kyu dabei waren, wurde zum Abschluss noch das Schlagen und Treten mit vorgegebenen Techniken auf die Pratze gezeigt. Auch bei dieser Gruppe überzeugten die gezeigten Leistungen, so dass alle die Urkunden und Gratulationen der Prüfer und Trainer zur bestandenen Prüfung entgegennehmen konnten. Die Prüfer waren mit dem Ablauf der Prüfung und der gezeigten Leistungen aller Karatekas sehr zufrieden. Unser Dank geht an die Trainer, die unsere Prüflinge wochenlang auf diesen Termin vorbereitet haben.

Related posts