Karate schnuppern

Die Karateabteilung Sternenfels des 1. BBC e.V. beteiligte sich für Kinder und Jugendliche am Ferienprogramm in Oberderdingen.


Im Ferienprogramm der Gemeinde Oberderdingen hat dieses Jahr auch die Abteilung Karate Sternenfels des 1. Bruchsaler Budo Clubs e.V. Karate zum Schnuppern für Kinder und Jugendliche angeboten. Für achtzehn interessierte war es dann am vergangenen Montag soweit. In zwei Altersklassen unterteilt wurde geübt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren voller Begeisterung dabei ihre Geschicklichkeit zu zeigen, Karatetechniken kennenzulernen und auch mal auf einer Pratze auszuprobieren. Eine Herausforderung war der Kiai, Kampfschrei, der natürlich auch geübt werden konnte. Durch die Ausbildung unserer Trainer und Trainerinnen zum Gewaltschutztrainer nach den Qualitätsstandards der Karlsruher Polizei, flossen in dieses Training auch Elemente der Selbstbehauptung mit ein. Und natürlich kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Das Ganze fand in der „Schwabenhalle“ des SV Oberderdingen statt, der uns die Halle zur Verfügung stellte. Für diese kostenlose Nutzung möchten wir uns bedanken.

Related posts