Kendo Presse 

Kendo Kyu-Prüfung in Bruchsal

Die Teilnehmenden des Anfängerkurses im Kendo haben sich nach monatelangem Training am Freitag, 24. Februar der ersten Prüfung gestellt.
Geprüft wurden Suburi (Schlagtechniken ohne Partner), Uchi-Komi (Schlagtechniken mit Partner), sowie die ersten beiden Formen der Kihon-Kata (Grundtechniken mit Partner).

Nachdem Trainer Mathias Adamis, 5. Dan Kendo, sich vor der Prüfung vom einwandfreien Zustand des Trainingsmaterials überzeugt hatte, konnte die Prüfung unter Prüfer Hermann Müller beginnen.
Lukas Riedel, Mathias Buchmann, Yvonne Bitterwolf, Felix Seeger und Sabine Titz haben mit bestandener Prüfung zum 6. Kyu den ersten Meilenstein in ihrer Kendo-Laufbahn erreicht. Die nächste Prüfung zum 5.Kyu wird dann bereits in Rüstung abgelegt, was neue Trainingsinhalte und ein anderes Niveau der körperlichen Fitness und Ausdauer bedeutet.
Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.

Related posts