Gewaltprävention Presse 

SV mit System 1 – Themenlehrgang bei uns im 1. BBC

Am vergangenen Wochenende trafen sich Teilnehmende aus verschiedenen Bundesländern bei uns im 1. Bruchsaler Budo Club e.V. um an einem speziellen Lehrgang in Bruchsal teilzunehmen. Der Verband für Gewaltprävention und Selbstschutz e.V. hatte bei der ersten Veranstaltung aus der Reihe „SV mit System“ für dieses Jahr Verteidigungssituationen in öffentlichen Verkehrsmitteln ausgeschrieben. Dazu wurden Trainingseinheiten in einem Linienbus, der von der Firma Landkammer zur Verfügung gestellt wurde, durchgeführt und wie erwartet war der Lehrgang ausgebucht.

Nachdem die Teilnehmenden auf der Matte im Dojo in das Thema mit Partnerübungen vom Lehrgangsleiter Werner Dietrich und Ronald Schwab eingeführt wurden, ging es an beiden Tagen danach in den Bus. Dort wurde dann in realitätsnaher Umgebung geübt.

Dieser Lehrgang wurde durch den Verband innerhalb der letzten Jahre zum 3. Mal bei uns im Dojo angeboten und auch diese Jahr war es ein tolles Erlebnis für alle Mittrainierenden.

Related posts