Karate Presse 

Kyu-Gürtelprüfung im Karate

Am Samstag, 1. April gab es für unsere Anfänger im Karate die erste Kyu-Gürtelprüfung. Insgesamt neunzehn Karatekas hatten sich auf diesen Tag vorbereitet. Vier Disziplinen gab es zu bestreiten. Begonnen wurde mit der Kata, danach wurden die Techniken aus der Grundschule gezeigt. Es folgten die Selbstverteidigungstechniken mit dem Partner und am Schluss das Pratzentraining für die Wirkung der Technik. Da sich alle Prüflinge in den letzten Wochen intensiv auf die Prüfung vorbereitet hatten, waren die Prüfer Werner Dietrich, Thomas Herold und Roland Mayer mit den gezeigten Leistungen aller mehr als zufrieden. Somit konnten alle die Gratulationen und Urkunden zur bestandenen Prüfung entgegennehmen. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung.

Related posts