Presse Taekwondo 

Taekwondo Gürtel-Prüfung

Am Mittwoch, 29. März fand für dieses Jahr die erste Kup-Prüfung der Abteilung Taekwondo statt.

Über zwanzig Prüflinge hatten sich zu diesem Termin vorbereitet. Auch zahlreiche Familienangehörige und Freunde hatten sich im Dojo eingefunden, um die Prüfung zu verfolgen.

Da unterschiedliche Gürtelgrade vertreten waren, gab es ein ebenso vielfältiges Programm: von der Grundschule über die Poomsae (Formenlauf), Kicktechniken auf die Pratze, Selbstverteidigung und Wettkampf bis hin zum Bruchtest war alles zu sehen, was das Taekwondo zu bieten hat.

Alle Prüflinge hatten sich in den Trainings zusammen mit ihren Trainerinnen und Trainern gut vorbereitet. Das Prüferteam um Mark Helfer zeigte sich mit den Leistungen sehr zufrieden, so dass alle Teilnehmenden mit Erfolg bestanden und ihren neuen Gürtel entgegennehmen konnten.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Related posts